Elba 2018

 

 

Unseren Herbsturlaub haben wir auf der wundervollen Insel Elba verbracht. Von diesem Urlaubsziel träumen wir schon lange Zeit - nach langem überlegen haben wir uns entschieden diesen Traum nun endlich zu verwirklichen.

 

 

 

unsere Route

 

 

Das WoMo ist gepackt und es geht los. Die Fahrt verläuft staufrei und entspannt, in der Nähe von Ulm schlafen wir ein paar Stunden. 

 

 

In Österreich (Mils), legen wir eine Tankpause ein, frischen den Kaffeevorrat auf und erledigen die Hundegassirunde.

 

 

 

Das übliche Bild:

Hund und Katze an der Tankstelle 

Einer der tollsten Moment auf der ganzen Fahrt: der Rechensee. Es ist immer wieder fantastisch daran vorbeizufahren

 

 

Unser erstes Ziel Camping Lago di Levico  ist erreicht:

 

Hier verbringen wir die nächsten 2 Tage mit wandern, relaxen, schwimmen, das italienische Essen und den Rotwein genießen. 

Die Fahrt geht weiter in die Toskana.

Wir sind wie geplant um 10:00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein  gestartet und haben die letzten 500 KM zum Campingplatz Etruria  zurückgelegt. Der CP liegt traumhaft schön, direkt am Meer in einem Pinienwald mit tollen Stellplätzen. Hier könnten wir auch bleiben - aber morgen geht es weiter nach Elba und wir freuen uns sehr auf die weiteren neuen Eindrücke, die uns erwarten werden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind am Hafen von Piombino und beobachten die Einfahrt der Fähre. 

 

Es ist mega spannend zu sehen wie die Autos von der Fähre fahren und wir bekommen langsam aber sicher doch etwas Schiss mit unserem WoMo in den Bauch der Fähre zu fahren. 

 

Es klappt alles wunderbar und wir verbringen eine spannende Überfahrt.

 

 


 

Nun folgt der Moment - wie wir die Fähre verlassen .......

 

😊🤣🤣🤣

 

 


 

Nach einer kurzen sehr bergigen und kurvenreicher Fahrt erreichen wir unser ZIel, den Campingplatz Ville degli Ulivi in Marina di Campo.

 

Marina di Campo ist ein Ortsteil von Campo nell Elba in der Profinz Livorno, Toskana und liegt 16 Kilometer von der Inselhauptstadt Poroferraio entfernt. 

 

 

 

 

Dieser Urlaub ist anders als unsere anderen Urlaube. Es ist sehr, sehr warm und leider verträgt unser Hund die Hitze überhaupt nicht und wir verlegen alle Aktivitäten in die frühen Morgenstunden. 

Für diese Wanderung hat sich das frühe Aufstehen gelohnt wir wurden mit spektakulären Ausblicken belohnt. 



Hier seht ihr meine morgendliche Joggingrunde 👣

und zur Belohnung gab es meistens einen wundervollen Sonnenaufgang

 


Eine Inselumrundung ist natürlich Pflicht. Die Fahrt ging enge Serpentinen hinauf und wieder hinunter - natürlich gab es auch hier spektakuläre Ausblicke. Die Umrundung des Westens hat uns gereicht :-)

Allerdings musste ein Abstecher in den tollen Hafenort Porto Azzurro sein und von dort eine Wanderung in die Barbarossa Bucht. Hier hat es uns sehr gut gefallen.

Blick auf die Barbarossa Bucht. Hier soll der gefürchtete Pirat Khayr al-Din, genannt Barbarossa, an Land gegangen sein.

 


Wir haben die Tage mit SUP fahren, schwimmen, lesen, morgendliche Wanderungen, und leckerem Essen verbracht.

 

Hier folgen ein paar Urlaubseindrücke